Case Studies

Klar, am Ende des Tages zählt die Arbeit – und deren Qualität. An dieser Stelle möchten wir Ihnen darum eine ausgesuchte Auswahl an Referenzen zeigen, die Ihnen einen gesunden Überblick über das gibt, was wir bisher auf die Beine gestellt haben. In verschiedenen Branchen, bei diversen Zielgruppen und in unterschiedlichen Medien. Von Tagesgeschäfts-Basics bis hin zu ungewöhnlichen Marketingmaßnahmen und den berühmten "frischen" Werbeideen.


VAA

Als eine der beiden großen Gewerkschaften in der Chemiebranche macht sich der VAA für die Interessen der angestellten Akademiker und leitenden Angestellten stark. Entscheidend für die Kraft des VAA ist das erfolgreiche Abschneiden bei den alle vier Jahre stattfindenden Betriebsratswahlen.

Gerne senden wir Ihnen auf Anfrage die Case-Studies zu.

Für die Betriebsratswahl 2014 haben wir ein umfangreiches Marketingpaket entwickelt und umgesetzt. Gemäß dem Aktionsmotto "JAA ZUM VAA!" folgen sämtliche Maßnahmen einer Argumentationslinie, welche die kraftvollen Facetten des VAA herausarbeitet. Ungewöhnliche und emotionale Aktionen inklusive:

professionelles Betriebstheater als Highlight auf der Kick-off-Veranstaltung.


Episodenfilme im kreativen "Schatten-Look", die über den gesamten Wahlkampf-Zeitraum den VAA aktuell und informativ darstellen. Mehr zeigen wir Ihnen gerne auf Wunsch.

Die VAA-Betriebsratwahl-2014-Kampagne wurde im Pitch gegen mehrere Agenturen gewonnen.



SCHWARZKOPF & HENKEL

Mit Schwarzkopf & Henkel betreuen wir bereits seit 2006 eines der weltweit führenden Kosmetik-Unternehmen – und seitdem werden es immer mehr starke Marken, die man LEO LEO PARTNER anvertraut. Mittlerweile sind wir in der Haar-, Haut- und Zahnpflege nicht nur aktiv – sondern auch Experten.

Zahlreiche Projekte im Themenumfeld Sales und POS für:
Schauma, Gliss Kur, Theramed, Aok, SYOSS, 3 Wetter Taft, Got2b, Diadermine und Re-Nature.

Gerne senden wir Ihnen auf Anfrage die Case-Studies zu.

Für Re-Nature, das Haarpflege-Produkt, mit dem sich der natürliche Haarton wiederherstellen lässt, wurde eine Advertorial-Kampagne konzipiert. In verschiedenen auflagenstarken Publikums- und Special-Interest-Zeitschriften wurden Anzeigen geschaltet, die in Stil und Tonalität dem jeweiligen Titel entsprechen:
Stern, SPIEGEL, FOCUS, Auto Bild, Sport Bild, Computer Bild, Playboy.



THOMSIT

Der hochwertige Parkettkleber Thomsit (Nr.1 bei Verlegewerkstoffen) hat bei Profis einen guten Namen. Zur Erweiterung der Range des Parkettkleber-Klassikers P 685 (zwei weitere Preissegmente) haben wir ein ganzheitliches Konzept entwickelt, um die noch größere Attraktivität der Marke beim Zielpublikum zu kommunizieren.

Aktions-Branding auf der Produktausstattung, Endverwender-Broschüren, Florpost, Displays, Aufsteller, Plakat, Anzeigen mit Gewinnspielkarten ... – alles eingebunden unter einem Keyvisual, das seinem Namen alle Ehre macht: aufmerksamkeitsstark und mit klarer Botschaft.

Gerne senden wir Ihnen auf Anfrage die Case-Studies zu.